Schulförderverein „Freunde und Förderer des Zeppelin-Gymnasiums Stuttgart e.V.“

Der Schulförderverein „Freunde und Förderer des Zeppelin-Gymnasiums Stuttgart e.V.“ hat sich am 12.07.2023 gegründet.

Mitglieder sind Eltern aktueller Schüler:innen, Lehrer:innen, Freund:innen und / oder Förder:innen.

Als Teil der Schulfamilie möchten wir in enger Zusammenarbeit mit den Lehrer:innen das Zeppenlin-Gymnasium zu einem Ort der Begegnung gestalten, in dem die Schüler:innen ihre eigenen Interessen und Talente entdecken und entwickeln können.

Da öffentliche Schulmittel und der Unterricht begrenzt sind, möchten wir finanziell und ideell in den Bereichen Kunst (Theater, Musik, Gestaltung), Sport, MINT, Ökologie, Prävention und Wertebildung im allumfassenden Sinne des Weltethos-Gedanken das Zeppelin-Gymnasium unterstützen.

Werden Sie Mitglied und bringen Sie sich gerne ein mit Ihren Mitgliedsbeiträgen/Spenden, Ihrer Mitarbeit und Ihren Ideen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind zu regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen herzlich eingeladen.

Bei Interesse wenden Sie sich gern an foerderverein@zg.s.schule-bw.de

Sabine Nehrlich & Nina Lübbe (1. & 2. Vorsitzende)

PDF-Satzung       PDF-Beitrittserklärung inkl Datenschutz

Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung kann gerne per Mail oder in Papierform geschickt oder im Sekretariat abgegeben werden.