Blick hinter die Kulissen

Bereits zum zweiten Mal nach einer Sendung im Dezember durften am vergangenen Samstag, den 4.2.23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 bei der Livesendung des Tigerentenclubs hinter die Kulissen schauen. Eine neue Kooperation mit dem SWR macht dies für unsere Schülerinnen und Schüler der Unterstufe möglich.

Zehn Schülerinnen und Schüler trafen kurz vor der Aufnahme der Sendung im Studio des SWRs ein und wurden im Bühnensetting als Zuschauerinnen und Zuschauer platziert. Während der Sendung wurden sie von Moderator Johannes zum aktuellen Film der drei Fragezeichen interviewt und durften auch die Hauptdarsteller des Filmes treffen.

Zu sehen wie viele Menschen an der Produktion einer Livesendung hinter den Kulissen mitwirken, wie viele Scheinwerfer, Kameras und Mikrofone involviert sind und was am Ende der Livesendung noch für die Mediathek nachgedreht werden muss, war wirklich ein einzigartiges Erlebnis!

Hl