Neue Bücher für die Schulbücherei

Seit dieser Woche finden sich drei neue Titel in der Schulbücherei, die alle Preisträger des aktuellen Deutschen Jugendliteraturpreises 2023 sind. Der Roman „Als die Welt uns gehörte“ von Liz Kessler, der Roman „Die Sonne so strahlend und schwarz“ von Chantal-Fleur Sandjon und das Sachbuch „Queergestreift“ von Kathrin Köller und Irmela Schautz können ab sofort in der Schulbücherei ausgeliehen werden.

Nachdem die Schulbücherei aufgrund von Abstandsgeboten während der Corona-Zeit einem Aufenthaltsraum weichen musste, haben engagierte Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen die Schulbücherei liebevoll und in neuem Glanz wieder aufgebaut und eingerichtet. Außerdem stemmen die Schülerinnen und Schüler durch ihr Engagement für die Schulgemeinschaft die Öffnung der Bücherei sowie die Ausleihe und Administration der Bücher. Ein herzliches Danke dafür!

Das Angebot an Büchern füllt sich stetig und darf durch Spenden weiterhin gerne erweitert werden. Bücherspenden können während der Öffnungszeiten der Bücherei gerne bei den mitarbeitenden Schülerinnen und Schülern abgegeben werden.

Hl